Link verschicken   Drucken
 

zdi-Qualitätssiegel

Für seine erfolgreiche Netzwerkarbeit ist das zdi-Netzwerk: MINT im Rhein-Sieg-Kreis mit dem zdi Qualitätssiegel 2018 ausgezeichnet worden. Am 11.07.2018 wurde das Qualitätssiegel durch Herrn Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerum für Kultur und Wirtschaft NRW, überreicht. 

 

Das Siegel bestätigt die besonders engagierte Förderung des Nachwuchses im MINT-Bereich, also in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

 

Verliehen wird das zdi-Qualitätssiegel jährlich. Es zeichnet erfolgreiche zdi-Arbeit vor Ort aus. Die Kriterien wurden innerhalb der Gemeinschaftsoffensive in einem gemeinsamen Prozesss entwickelt. Um es zu erhalten, verpflichten sich die Netzwerke u. a. zu einem regelmäßigen Monitoring ihrer Arbeit sowie zu qualitätssichernden Statusgesprächen. Ein aktuell gültiges Siegel hilft dem zdi-Netzwerk regionale MINT-Förderung zu gestalten. Beispielsweise kann das Netzwerk damit auf zdi-Fördermittel zugreifen. Bundesweit ist diese Art von Netzwerkarbeit und MINT-Förderung einzigartig.

 

 

Siegelverleihung am 11.07.2018
 

img1

img2

img3

img4

 
 
 

Gefördert durch:

 

 

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Degitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen - Logo

 

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen - Logo

 

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen - Logo